WebDev

3 Webdesigns

Eins meiner Hobbies ist das Gestalten und Betreiben von Webseiten.

Begonnen hat alles vor Jahren mit der ersten Website auf dem studentischen Server der TU Darmstadt. Damals gabe es nur den textbasierten Lynx-Browser und auf einigen Systemen den Mosaic-Browser. Kurze Zeit später kam dann Netscape 1.0 auf den Markt und der unterstützte dann auch schon Tabellen.

In der Zeit hat sich das Web rasant entwickelt und ich versuche Schritt zu halten.

Inzwischen wird fast alles mit XHTML und CSS gestaltet und als System kommen hauptsächlich webbasierte Content Management System (WCMS) zum Einsatz.

Geplant sind hier einige Tipps und Tricks zu erläutern, ein paar Links zu coolen und wirklich hilfreichen Tools, zu ein paar Resourcen, die ein Webdesigner immer brauchen kann und natürlich Links zu alten und neuen Projekten

Die Wahrheit über das Internet

Das Internet bietet unvorstellbar viel Mist,
aber der Rest ist gar nicht übel.

© Ernst Probst, Autor und Verleger in: Worte sind wie Waffen.
Weisheiten und Torheiten über die Medien

Churchphoto